G4C:NGE Multiplier Event: Playful Learning in Next Generation Entrepreneurship Education

Vom 25. Bis 26. März fand das erste Multiplier Event des Erasmus+ Projekts Game4Change an der Rotterdam Business School statt. Es war eine Freude, Gastredner:innen und Spielexpert:innen zu lauschen und Wissen auszutauschen sowie in zahlreichen spannenden Workshops Inspirationen zum spielerischen Lehren und Lernen zu sammeln, an neunen Konzepten zu arbeiten, um die Studierenden zu motivieren und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Insgesamt waren 17 Hochschuleinrichtungen aus 11 verschiedenen Ländern innerhalb und außerhalb Europas vertreten.

Als Repräsentant:innen der FHD konnten Prof. Dr. Maik Arnoldund Josefin Müllerin einem 90-minütigen Workshop die Ergebnisse der Studierenden- und Lehrendenbefragung der ersten Pilotierungsphase des Next Generation Entrepreneurship Kurses präsentieren und mit den Teilnehmenden in Rahmen eines World-Cafés diskutieren.

Parallel zum Event kamen die Projektpartner (TUD, RUAS, DOBA, UCLL, WSB, FHD) im Transnational Meeting zusammen, um über die weiteren Schritte des Projekts zu sprechen. Großer Dank geht an unsere niederländischen Partner für die großartige Organisation des Events 🙂

Die nächste Veranstaltung wird Anfang Dezember in Maribor, Slowenien, stattfinden. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten!

Weiter Informationen zum Projekt finden Sie unter: Game4Change

Autorin und Kontakt: